Besonders in den Jahren der Adoleszenz, der Zeit zwischen Kindheit und dem Erwachsenenalter, ist es sinnvoll, Unterstützung dabei zu haben, sich selbst zu finden, zu spüren, mit den eigenen Gefühlen in Kontakt zu treten und Orientierung zu finden. Viele Fragen tun sich auf, viele Unsicherheiten tauchen auf, wo geht es hin, wohin gehöre ich? Wo finde ich Sicherheit? Wer bin ich und wer möchte ich gerne sein? Wie ist mein Bild von der Welt und wie finde ich meinen Platz darin?

 

  • Gibt es emotionale Belastungen oder viel Stress im Alltag?
  • Leidet die / der Jugendliche an Einschlafschwierigkeiten?
  • Ist sie / er sehr unruhig, getrieben und kommt schwer zur Ruhe?
  • Besteht der Wunsch nach einer geschützten Gruppenerfahrung und Austausch mit anderen?

 

Der Kern der KlangBilderReise für Jugendliche ist das Zu-Sich-Kommen im Alltag dieser aufregenden Jahre und eine Stärkung der individuellen Entwicklung und des Selbstwerts. 

 

13 - 17 Jahre

max. 6 TeilnehmerInnen
10 Termine à 60 Minuten
150 Euro