"Die KlangBilderReise ist die schönste Stunde der Woche!" Luise, 12 J.

 


"Die KlangBilderReise schafft einen sicheren Raum. Hier hat alles seinen Platz, alles darf geschehen. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Hier kann ich so viel wagen, wie ich kann und möchte. Ich merke, welche Fragen mich in meinem Leben beschäftigen. Die Gespräche mit den anderen Teilnehmer:innen geben mir Impulse und es berührt mich tief, welches Vertrauen im Kurs herrscht. Urte schafft eine vertrauensvolle, ruhige Atmosphäre, die jeder und jedem ihren Raum gibt und beschert mir eine tiefe Ruhe, die ich nicht mehr missen möchte." Franziska, 39 J.

 

"Die Musik, die du spielst, ist wirklich ein wahres kleines Wunder." Luna

 



 

 "Die KlangbilderReise ist eine effektive Bewältigungsstrategie bei innerer Unruhe und chronischer Anspannung (beispielsweise bei einem Burnout / Erschöpfungsdepression). Die Kombination aus Autogenem Training und Klängen hat mir persönlich sehr geholfen, wieder zurück zu mir zu finden, meinen Körper besser wahrzunehmen und zu entspannen. Es wird ein angst- und stressfreier Raum geschaffen, in dem auch mal nichts passieren muss und man einfach sein darf." Lena, 31 J.



"Es ist so interessant in Berlin, wenn man durch mehrere Hinterhöfe geht, und dann ist da plötzlich dieser schöne Ort. Ich komme gerne hierher, weil ich hier so gut entspannen kann." Jakob, 12 J.

 

"Dieser Kurs ist für mich ein Rückzugsort geworden." Jakob, 13 J.



 

"Ich finde die Gespräche schön." Jamie, 14 J.



"Wenn ich diesen Klang höre, spüre ich Frieden." Diana



 

 

Hier eine wunderbare Beschreibung von Jenny, einem echten Entspannungsprofi:



 

 

 

Laut der persönlichen Rückmeldungen der Teilnehmer:innen im Abschlussgespräch wirkte sich die KlangBilderReise positiv aus auf z.B.:

  • Fähigkeit der Selbstfürsorge und Selbstreflexion
  • Selbstwert, Selbstakzeptanz
  • Körperwahrnehmung
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Schlafprobleme
  • Umgang mit Konfliktsituationen
  • Stresstoleranz
  • Grübelneigung
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Kontakt zu inneren Bildern